Sonntag, 8. Juli 2007

"Ferien in der Schweiz"

Am Donnerstag Morgen bin ich wieder zurück in meine Heimat geflogen. Da mein Flug um 6.15 abhob und der erste Zug 5 min vor Check-in Ende am Flughafen war, entschloss ich mich, den letzten Zug zu nehmen und die Nacht am Flughafen zu verbringen. Ich war dann so um 1 Uhr am Flughafen und traf dort viele Familien und andere ganz "normale" Leute, die wohl das gleiche Problem hatten wie ich.

Kurz nach 10 Uhr, nach einem kurzen Zwischenhalt in Kopenhagen, betrat ich wieder schweizer Boden. Wie erwartet, fand es meine Tasche in Kopenhagen auch noch kuul und folgte mir erst ein Tag später nach Hause.

Per Zufall war dieses Wochenende Zürifäscht (für nicht-Zürcher: Zürifäscht = ganz grosse Party in Zürich, nur alle 3 Jahre, für den Verkehr gesperrte Innenstadt, ca. 2 Mio. erwartete Besucher, 2 grosse Feuerwerke, eine Bar/Disco an der Anderen (mitten auf der gesperrten Strasse) , Chilbi, ...). Nach der Nacht im Flughafen war ich geeicht und verbrachte die Nacht vom Fr auf Sa in Zürich, wir hätten die Nachtzüge jedenfalls nicht gebraucht, um 6 Uhr fahren schon wieder die normalen Züge...

Morgen gehts es nach Mürren, dem eigentlichen Ziel meiner Schweiz-Ferien: das alljährliche Judo-Trainingslager bei einem der besten Trainer Europas. Mürren ist ein kleines herziges autofreies Dörfchen im Berner Oberland. Falls es da auch schon Internet gibt, werde ich mich mal von da aus melden, ansonsten bis in einer Woche.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Deinen Kurzbesuch haben wir genossen und auch die Blogs. R d F

Counter