Donnerstag, 20. September 2007

Eishockey und Holmenkollen

Letzte Woche war ich an einem Eishockey Spiel in Oslo. Wenn ich schon nicht für den Z fanen kann, dann kann ich wenigstens den lokalen Club unterstützen. Es spielte Vålerenga (das sind wir) gegen Fredrikshafen. Ich muss vielleicht noch sagen, dass Eishockey in Norwegen nicht so gross ist wie in Schweden.


Das Stadion war kuul, denn die Sitzreihen sind so steil, dass die Rückenlehne des unteren Stuhls auf der selben Höhe endet wie der Fussboden der nächst höheren Reihe! Super zum zuschauen, denn man sieht einfach alles und hat keinen Hinterkopf vor sich, der die ganze Sicht versperrt. Nur der Zugang ist ein bisschen kritisch, ich glaube nicht, dass dieser den Schweizer Sicherheitstandards genügen würde...



Naja, auch wenn es ein kuules Stadion und Spiel war, verloren haben wir trotzdem 2:3... Aber "wir" werden die Meisterschaft gewinnen...

Am Wochenende habe ich die Umgebung des Holmenkollen erkundet. Leider war die Sprungschanze schon zu und ich konnte nicht hinauf steigen aber die Holmenkollen Kapelle war wirklich herzig.


Ich bin dann noch ein bisschen rum gewandert und hatte plötzlich so ein komisches Gefühl... Und da hinder den Sträuchern hat sich doch tatsächlich der Kollentroll in den Schatten gesetzt.

Keine Kommentare:

Counter